Adventaktion 2017

In jedem Advent findet sich die ganze Schule zu einem großen Projekt zusammen: SchülerInnen der verschiedenen Klassen, der verschiedenen Religiongruppen, Eltern und LerhrerInnen tragen zu unserem Adventprojekt bei. Köstliche Buffets in den Pausen, das Adventsingen bei der U-Bahn, der Adventabend mit Theaterstücken von Religionsgruppen der Unterstufenklassen und des englischen Theaters, ein PS4 Fifa Match –  alle diese Aktivitäten führen zu dem großen Erfolg der heurigen Spendenaktion.

Unterstützt wurde mit unserem Beitrag der Bau eines Brunnens in der Niniveebene im Nordirak, damit die Menschen, die von dort fliehen mussten, in ihr Dorf zurückkehren können.

Gleichzeitig wurden über 140 Weihnachtpakete gesammelt, die unsere SchülerInnen am 22. Dezember ins Flüchtlingheim trugen und damit viele Kinderaugen zum Strahlen brachten.

Wir danken allen, die sich in diesem Advent wieder engagiert haben!

Das Reli-Team der Maroltingergasse

Veröffentlicht in Religion.