Eine Woche voller Spiel, Spaß und Skifahren

Der zweite Jahrgang des GRG16 erlebte vom 10.02. bis zum 15.02.2020 eine Woche voller Spiel, Spaß, Skifahren und Abenteuer. Der Grund – Wintersportwoche in Radstadt!
Nach der 4-stündigen Busfahrt am 10.02.2020 Richtung Radstadt konnte der Skikurs richtig losgehen. Nachdem Ski, Skischuhe und sonstiges ausgeliehen wurden, ging es auf die Piste. Die Profis fuhren mit der Gondel auf den Berg während die Fortgeschrittenen zum Aufwärmen Tellerlift fuhren und die Anfänger im Trockenen übten. Doch am Ende der Woche konnten alle schon über die Pisten wedeln. Ein Skihighlight war der Ganztagsausflug ins Skigebiet Zauchensee. Doch auch abseits der Piste hatten alle viel Spaß. Es gab immer ein lustiges Abendprogramm, wie z.B. einen Toto-Abend, eine Kinderdisco oder eine Rätselralley und vieles, vieles mehr…Unser Hotel, das Jugendgästehaus Wenghof wurde von der Familie Steiner geleitet, welche uns reizend verpflegten. Das Essen schmeckte ebenfalls großartig und es war insgesamt ein angenehmer Aufenthalt am Wenghof. Das Wetter spielte ebenfalls perfekt mit, denn entweder es schien die Sonne oder es schneite. Auf dem Skikurs lernten sich außerdem schnell neue Freunde kennen und jeder lernte in dieser Woche einiges dazu. Abgesehen von einigen Erkrankungen, war es eine ganz tolle Woche, wo jeder Spaß hatte. Wie jedes Jahr war der Skikurs ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Luna Oberreiter 2E

Posted in Allgemein.