Info-Abend für die 2. Klassen: Schullaufbahn am GRG16

Im Rahmen der Bildungsberatung am GRG16 wurde am 8. Oktober 2019 ein Info-Abend für die 2. Klassen organisiert. Zahlreiche Eltern und SchülerInnen haben sich über die Schulzweige Gymnasium und Realgymnasium beraten lassen.
Zunächst gab es einen allgemeinen Überblick. In dieser Hinsicht wurden beispielsweise die Stundentafeln beider Schulzweige näher erläutert. Dank der Kolleginnen Renate Gerber und Andrea Schwarz haben sowohl Eltern als auch SchülerInnen Einblicke in die Fächer Französisch bzw. Latein im Hinblick auf die Sprachkompetenzen gewinnen können. Kollege Kersten Kuba präsentierte den Realgymnasium-Zweig, indem er die naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie, Physik und Mathematik ausführlicher vorstellte. Abschließend haben die Eltern die Möglichkeit genutzt, Fragen zu stellen.
Ein großes Dankeschön möchten wir an dieser Stelle Frau Direktor Gutenberg aussprechen, die den Info-Abend mit einer kurzen Rede eröffnet hat.
Gabriele Hofer, Marina Antunovic
Posted in Schülerberatung.