Suchergebnisse

174 Ergebnis(se) gefunden

Coronavirus – wichtige Informationen

Durch die derzeit rasche Änderung der momentanen Lage, beachten Sie bitte die jeweils aktuellen Informationen zum Coronavirus SARS CoV-2 und COVID-19 betreffend des Schulbetriebs unter: www.bmbwf.gv.at/Themen/schule/beratung/corona.html

Fach: Direktion Klassen: Schlagworte:

Handball

Unser Mädchenschulteam ( 3. / 4. Klassen) erreichte beim Handball Schulcup am 8.3.22 den dritten Platz hinter dem Grg23 und dem Grg22. Die Mädchen der 1. /2. Klassen erspielten beim Junior Handball Schulcup am 21.3.22 den zweiten Platz hinter dem Brg18.

Fach: Bewegung und Sport Klassen: Schlagworte: Unverbindliche Übung

Lehrausgang zum Gnadenstuhl

Im Zuge der Bearbeitung des Themenfeldes “Glaubensbekenntnis” hat die römisch-katholische Religionsgruppe der 1 F am 11. März 2022 einen kurzen Lehrausgang zum barocken Bildstock im Karl-Kantner-Park, der in unserer Schule auch als Maußpark bekannt ist, absolviert. Die Gruppe konnte so anhand dieses kunsthistorischen Kleinodes ein Glaubenszeugnis aus vergangenen Tagen bewundern und die Darstellungsform “Gnadenstuhl” in […]

Fach: Religion Klassen: 1F Schlagworte: Lehrausgang

Adventaktion 2021- tolles Ergebnis – Trinkwasser für Kinder in Simbabwe

Die gesammelten Spenden unseres Adventprojekts ergaben 4.822,00 EUR Allen Spender_innen für diese Großzügigkeit und dieses besondere Engagement VIELEN DANK!!!

Fach: Religion Klassen: Schlagworte: Projekt

ÖKOLOG AWARD Tim Stichlberger (Maturajahrgang 2021) wurde im Oktober 2021 mit dem Ökolog Fachpreis zur Nachhaltigkeit ausgezeichnet! Seine prämierte VWA hat den Titel: „Lasst die Sau raus!” und bearbeitet einen Vergleich zwischen konventioneller und biologischer Schweinehaltung in Österreich. Wir gratulieren sehr herzlich!

Fach: Ökolog Klassen: Schlagworte:

Adventaktion 2021 – 2.Teil

Weihnachtspackerln für die Kinder im Caritashaus Amadou

Fach: Religion Klassen: Schlagworte:

Adventaktion 2021

Sauberes Wasser für Waisenkinder in Simbabwe!

Fach: Religion Klassen: Schlagworte:

Lehrausgang Sakralbau des Mittelalters

Am Dienstag den 28. September führte die katholische Religionsgruppe der 6A einen Lehrausgang zum Thema des Kirchenbaus durch. Vorbereitet mit einer quasi zeitgenössischen Quelle, nämlich der Wienbeschreibung aus der Schedelschen Weltchronik von 1493, hub der Rundgang vor dem Portal der Minoritenkirche an. Hauptaugenmerk dabei war das Baum- oder Astkreuz im Tympanon und die damit verbundene […]

Fach: Religion Klassen: 6A Schlagworte:

PuP Artikel für Jahresbericht 2021

JB 21 Fachgruppe PuP

Fach: Philosophie Klassen: Schlagworte:

Schulbetrieb ab 15.06.21

Fach: Direktion Klassen: Schlagworte:

Radeln & Rollern

Fach: Ökolog Klassen: Schlagworte:

Seite 1 von 18
  • 27.09.2022 6B,6C
    Ph Exkursion (1-tägig) ÖAMTC Fahrphysik
  • Suche

  • GRG16 auf Twitter

  • Bank Austria