Wettbewerb Biber der Informatik

Biber der InformatikMehr als 200 Schülerinnen und Schüler unserer Schule (213, um genau zu sein) haben heuer am „Biber der Informatik“ teilgenommen und beachtliche Ergebnisse erzielt. Dieser Wettbewerb fand heuer zum 10. Mal in Österreich statt, mit über 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Die Teilnahme ist kostenlos und findet online während des (Inf-) Unterrichtes statt. Es sind keine materiellen Preise zu gewinnen, aber eine Urkunde und die Gewissheit, in Konzept und Denkweise der Informatik spielerisch einen großen Lernschritt gemacht zu haben, denn die Aufgaben orientieren sich nicht an einer bestimmten Software oder einer speziellen Programmiersprache, sondern sind problemorientiert und fördern die Suche nach Lösungsansätzen, vergleichbar mit Denksportaufgaben.

Wir hoffen, dass das Interesse im nächsten Schuljahr mindestens genau so stark ist!

Nähere Informationen zum Biber der Informatik finden Sie hier.

Logo mit Genehmigung der OCG
Veröffentlicht in Informatik und verschlagwortet mit , , .